Südlich von Bequia

Unsere Versicherung meldet sich. Für 416 USD Aufpreis dürften wir weitere 2 Wochen nördlich der besagten 12 Grad 40 Minuten sein.

Hmm. Das ist ein stolzer Preis. Dafür, dass wir nur ein paar Tage länger in Bequia (wenige Meilen ausserhalb der jetzt vereinbarten Zone) bleiben wollten. Wir lassen es – das lohnt sich wirklich nicht.

Blick auf den Princess Margeret Strand in Bequia. Wir können bequem von unserem Ankerplatz aus zum Strand schwimmen.

Hinweis: Wie immer, einfach auf ein Bild klicken, um es in voller Auflösung zu zeigen

So bleiben wir nur 1 Nacht, geniessen die aber umso mehr.  Wir treffen das kanadische Paar Marc und Myra von der Calypso K wieder; mit den beiden waren wir auf SABA wandern. Sie sind seit mehr als 3 Monaten in Bequia und St. Vincent. Hängen geblieben als die Inseln drumrum alle ihre Grenzen schlossen. Eigentlich wollten sie Mitte April ihr Schiff in St Lucia aus dem Wasser holen und zurück nach Kanada – aber Covid-19 machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Wir gehen zusammen bei Mac Pizza essen – wie immer, sehr lecker. Danach heisst es wieder mal Abschied nehmen: Marc & Myra brechen noch in der Nacht auf nach St. Lucia, wo sie inzwischen mit 14 Tage Quarantäne-Pflicht einreisen dürfen.

Wir bleiben die Nacht, bunkern am nächsten vormittag nochmal Benzin fürs Dinghy und frisches Obst, dann gehen auch wir los. Rund 20 Meilen, vorbei an der Privatinsel Mustique und Canouan, nach Mayreau. Hier sind wir südlich von 12 Grad 40. Es ist fast wie ausgestorben – kein Vergleich als wir letztes Mal hier waren. Selbst die Tobago Cays sind völlig leer.

Salt Whistle Bay Mayreau
Salt Whistle Bay Mayreau: Am angeblich schönsten Strand der Karibik liegen normalerweise Dutzende von Yachten dicht gedrängt.
Inzwischen liegen wir völlig alleine

Wir bekommen immer wieder Vögel Besuch, Pearly Eyed Thrasher. Selbst in den Salon trauen sie sich.
Vogelabwehr mit Alustreifen. Als die Vögel sich während unserer Schnorchelrunde über den Brotrest im Salon hermachen und dabei so einiges hinterlassen, greifen wir zu Abwehrmaßnahmen.
Angefressene Brotreste
Vogel-Hinterlassenschaft
Salt Whistle Bay
SaltWhistle Bay, Mayreau

Katholische Kirche in Mayreau
Katholische Kirche Mayreau

Von der katholischen Kirche hat man einen herrlichen Blick auf die Tobago Cays. Erneuter Sahara Staub verdustert etwas die Sicht, aber man kann gut erkennen dass sie völlig leer sind. Normalerweise ankern hier mehr als 100 Yachten und gelegentlich auch deren natürlichen Feinde (Kreuzfahrtschiffe).
Blick in die Tobago Cays

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.