Wir kommen gut und sehr entspannt voran

Die See ist wirklich ruhig. Den Golfstrom haben wir gut erwischt, bisher schob er uns mit rund 2kn, inzwischen sind es fast 3kn.
Von Gewitter sind wir völlig verschont geblieben, die Luft war sehr klar. Erst jetzt wird es etwas dunstiger, aber wir sind schon recht gut nach Norden voran gekommen und sollten von den Florida – Sparks verschont bleiben.

Aktuell sind wir etwa auf Höhe (85nm westlich) der Grenze von Florida und Georgia.

Mit Ausnahme von heute früh morgens, als wir motoren mussten, hatten wir bis eben Wind mit gut 10kn und aus einem Winkel, bei dem wir unser Code 0 noch prima einsetzen können.
Erst jetzt hat uns die angekündigte Flaute erreicht und wir motoren. Gegen Abend soll der Wind wieder auffrischen.

Die Stimmung an Bord ist gut und entspannt. Die capitania überlegt, ob wir nicht gleich weiter nach Norden, nach Norfolk, gehen sollten. Vom Wetterfenster müsste das prima passen, und dann hätten wir das Cape Hatteras passiert.

Aber andererseits soll Beaufort auch recht nett sein – und für den Schlag nach Norfolk wird es auch später noch mal ein Wetterfenster geben.

Eine Antwort auf „Wir kommen gut und sehr entspannt voran“

  1. Beaufort ist wirklich nett. Es gibt ein Marinemuseum mit Artefakten von Blackbeard’s Schiff Queen Anne’s Revenge, das hier vor der Hafeneinfahrt auf Grund liegt. Leider darf man an dieser archäologischen Stätte nicht tauchen. Dafür ist der Eintritt ins Museum gratis. Ankern im Taylor Creek ist nett gegenüber dem historischen Ortskern. Vielleicht sehen wir uns ja hier. LG http://www.sailing-Infinity.net

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.