Wo zum Henker gibt es Sodastream Kartuschen?

Seit wir den Seagull IV Filter eingebaut haben, schmeckt unser Watermaker-Wasser hervorragend. Einfach frisch & lecker. Nix mehr mit Schleppen und Wasserbunkern, wir machen unser Trinkwasser selbst. Jederzeit sofern wir nicht grade in einem Hafenbecken mit öligem Wasser liegen. Und weil wir beide auch gerne mal Sprudelwasser – und ich auch ab und an eine Apfelsaftschorle – trinke, haben wir einen Sodastream an Bord. Die Firma ist kürzlich vom Pepsi Konzern übernommen worden und angeblich sind die CO2 – Kartuschen weltweit verfügbar. Auch in Spanien. Insbesondere beim Corte Ingles (einer großen Supermarktkette) und beim MediaMarkt. Steht so auf der Website von Sodastream. Steht so auch auf der Website des Corte Ingles.

Sodastream

 

Aber denkste! Seit Valencia laufe ich in praktisch jeden Corte Ingles Laden. Ich war gefühlt schon in rund 20. Und jedesmal ernte ich großes Kopfschütteln. Fast immer werde ich angestaunt wie ein Außerirdischer, wenn ich meine leere Kartusche vorzeige. Im Corte Ingles von Cartagena, in der Küchenabteilung, wusste zumindest die dortige Abteilungsleiterin, was das ist. Nachdem ich sie darauf hinwies, dass sie dort ein SodaStream zum Verkauf (!) hatten. Und siehe da – sie zauberte sogar eine neue, gefüllte Kartusche aus irgendeiner Kammer hervor. Die konnte ich für teures Geld kaufen – was ich dann auch tat (es ist die auf dem Bild). Aber die leere gegen eine volle umtauschen bzw. wieder befüllen? Fehlanzeige.

Auf Gran Canaria dasselbe: Dort kam sogar der Sicherheitsdienst angetrabt, als ich meine leere Kartusche vorzeigte und eien Mitarbeiterin erstmal käsebleich wurde. Mit dem Mietwagen gings zum MediaMarkt – der soll in Spanien SodaStream führen. Dasselbe Bild. Immerhin, ein Verkäufer erinnerte sich dass kürzlich schonmal einer da war, ein Segler wie er noch wusste, der dasselbe wollte wie ich.

Blöderweise darf man die Dinger nicht im Flugzeug transportieren, sonst würde ich kurzerhand unsere demnächst einfliegende Tochter bitten die leeren mit in die Schweiz zu nehmen und mir die vollen vom nächsten Besuch wieder mitbringen lassen.

Nun ja. Vielleicht sieht es ja in der Karibik anders aus. Es ist ja nichts anderes als CO2, das sollte nicht so schwer sein die Dinger ggf. auch selbst zu befüllen.

 

6 Antworten auf „Wo zum Henker gibt es Sodastream Kartuschen?“

    1. Wenn ich Glück habe kann ich auf Gran Canaria einen gas vertrieb eröffnen. Für Butan gas und Kohlensäure. Dann wäre ich die Stelle die immer Sodastream Flaschen hätte.Auch füllen wäre dann kein Problem, da ich eine Füllanlage habe.

  1. Danke Andrea, cooler Schichtwechsel. Nichts für jeden….

    Bin grade auch auf http://www.co2-adapter.de aufmerksam gemacht worden.Hätte ich schon früher drauf kommen können, ich habe mich schon zu unseren „Land“zeiten immer über die hohen Preise für die Tauschkartusche geärgert da es ja nix Anderes als CO2 ist.
    Irgendwo wird sich eine 4 kg Kartusche finden lassen die ich an Bord nehme und dann ist erstmal für lange Zeit genug an Bord zum Sprudeln

  2. Hi, wir hatten das gleiche Problem hier in Suedostasien. Ich habe einen CO2 Feuerloescher gekauft, passende Verbindungsschlaeuche gibts bei ebay und den Schlauch kann man auch im Flieger mitnehmen. Die Anlage funktioniert gut und der Feuerloescher haelt ewig.

    Und nein, es gibt kein Industrie-CO2, habe mich schlaugemacht. Es gibt nur ein CO2, ob im Feuerloescher oder in der Soda Stream Kartusche. Nur darauf achtrn, dass der Loescher neu ist und nicht vorher mit Pulver gefuellt war, solls angeblich geben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.