Die Grenadines

Wir sind weiter in den Grenadines, (ganz) knapp südlich unseres Limits von 12 Grad 40. Das heisst Mayreau, Tobago Cays, Union Islands. Und: Petit St Vincent.

Das Titelbild ist kein Meisterwerk zeitgenössischer Kunst. Sondern die Luftaufnahme einer speziellen Insel.

Hier, auf diese Sandbank, habe ich INVIA aufgesetzt. Bzw. nur die Daggerbords. Zum Glück. Siehe den vorigen BLOG Beitrag mit Titel „Grundberührung“

Hinweis: Wie immer, einfach auf ein Bild klicken, um es in voller Auflösung zu zeigen

Vor Petit Rameau
Vor Petit Rameau

Wir haben Regenzeit, der Himmel ist öfters bewölkt. Oder auch von Sahara Staub eingetrübt, der immer noch bzw. wieder in der Luft hängt. Wenn auch nicht mehr so intensiv wie vor 2 Wochen.

Die Tobago Cays – leer wie selten
Blick auf die Insel Baradal. Im Hintergrund das Riff.

Dies ist kein Meisterwerk zeitgenössischer Kunst, sondern eine Luftaufnahme des kleinen Sand-Inselchen „Mopion“. Gelegen zwischen Union Islands und Petit St. Vincent. Man erkennt das nur aus Sand bestehende Inselchen und den kleinen Sonnenschirm darauf. Die „Balken“ rundherum sind Felsen und Riffe, unter Wasser liegend.
Mopion Island aus einer anderen Perspektive
INVIA vor Mopion
INVIA an der Nordseite von Petit St. Vincent. Im Hintergrund: Petit Martinique (gehört politisch bereits zu Grenada)
INVIA an der Südseite von Petit St Vincent

Petit Martinique (Grenada)
Bildergalerie:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.