Antigua – immer wieder ein Traum

Des captain´s Lieblingsinsel in der östlichen Karibik. Schon oft haben wir hier einklariert und sind länger geblieben. Gesehen haben wir immer noch nicht alles. Und im Jahresverlauf hat sich manches geändert: Bäume und Sträucher blühen jetzt im Sommer. Leer geworden ist es: Wegen der Reisebeschränkungen durch Covid-19, aber auch wegen der näher rückenden Hurricane-Saison.

Aber schön ist es immer noch.

Heute mal ein BLOG mit weniger Text. Dafür mit spannenden neuen Bildern zu alten, bereits früher beschriebenen Lokalitäten. Und zu neuen Erlebnissen.

Angeln auf dem Weg nach Antigua:
Angeln unterwegs
Leider immer wieder derselbe Fang: Sargassum
Bei Jolly Harbour:
Südstrand Jolly Harbour
Südstrand Jolly Harbour
Südstrand Jolly Harbour
Auf dem Markt in St John´s:
Fleischmarkt St John’s
Fleischmarkt St John’s
Vor dem Gemüse Markt St John’s
In der Deep Bay:
Deep Bay
Deep Bay

In der Deep Bay liegt auch das Wrack der britischen Andes. Sie sank dort am 5. Juni 1905, nachdem sie Feuer gefangen hatte. Geladen hatten sie Asphalt vom auch heute noch abgebauten Asphaltsee aus Trinidad (siehe https://sail-invia.com/raus-aus-der-hitze)

Das nachfolgende Bild verdanke ich dem captain der SY Dragonfly, die mit uns aus den US Virgin Islands hierher gereist ist, und wie wir weiter nach Grenada will:

Das Wrack, heute überwachsen mit Korallen, liegt auf rund 10m Tiefe, wobei der Maststumpf bei Ebbe noch aus dem Wasser raugt. Ein tolles Schnorchelziel, das wir mit der Dragonfly zusammen erkunden (GoPro Bilder folgen in Kürze).

Sundowner-Picknick mit unseren Freunden von der Dragonfly:

Felsformation:

Zippline-Tour im Regenwald von Antigua:
Auf der Fahrt in den Regenwald zur Zipline
Temperaturmessung am Eingang als Schutz vor Covid-19

Wegen Covid – 19 brauchen wir eine Mundschutz-Maske, ein Haarnetz unter dem Helm, und – ganz besonders angenehm in der tropischen Wärme – dichte Latex Innenhandschuhe unter den Lederhandschuhen.

Latexhandschuhe drunter & Schutzmaske. Bei tropischen Temperaturen immer ein Genuss!
Mit professioneller Hilfe wird das Geschirr angelegt
Die Crew der Dragonfly & der INVIA

Am Anfang hingen wir wie nasse Säcke an der Leine. Recht schnell hatten wir aber den Dreh raus: Bauchmuskeln anspannen, Beine nach vorne & oben und die Hand weit nach hinten.

Hier ein paar Videos. Ich versichere, nur hier habe ich mich so dämlich angestellt und musste mich am Ende hochhanteln. Danach lief es besser – aber davon gibt es kein Video mehr…

 

Weiter Videos von der GoPro, die ich auf meinem Helm montiert hatte, folgen irgendwann.

Flamboyant Tree beim Ziplining

Zum Mittagessen in die Dickensen Bay

Da blieben wir tatsächlich bis zum Sundowner und hatten zusammen mit der Dragonfly viel Spaß:

Bildergalerie:

3 Antworten auf „Antigua – immer wieder ein Traum“

  1. Wow, vom Wrack in der Deep Bay haben wir nur den Überwasserteil zu sehen bekommen. Das Wasser war wunderbar tûrkis, aber so milchig, dass man maximal 30 cm tief sehen konnte. Umso mehr sind wir auf Eure GoPro-Bilder gespannt!

  2. Hübsch und wie frisch verliebt sitzt ihr auf der Picknickdecke. Ein so schönes Foto von euch. Ihr seht auch so glücklich aus. Freue mich für euch!!!
    Es Grüessli us Bonaire.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.