Zurück in der Zweisamkeit

Von Dominica kämpfen wir uns bei geschätzten 25kn Wind aus SüdOst hart am Wind zurück nach Martinique. Ankern noch einmal in Case Pilot, bevor wir uns am nächsten Morgen die restlichen 6sm in die Bucht von Fort de France verholen.

Ankerplatz in Case Pilot (Martinique) mit INVIA. Endlich wieder ein Ankerplatz mit wenig Wind – ich kann die Drohne fliegen lassen!

Ankerplatz in Case Pilot (Martinique)
Die Hauptstadt Fort de France versprüht neben Moderne auch morbiden Charme

Traurig waren wir dann. Alle 3 waren wir traurig, als wir unseren Sohn am Samstag zum Flughafen Martinique brachten und uns verabschieden mussten. Seine Ferien sind vorbei, und nun sind wir wieder zu zweit. Aus der geplanten Fahrt mit den topmodernen Doppelgelenkbussen von Fort de France zum Flughafen wurde nichts – wegen eines Streiks fährt nichts. Daher blieb nur ein schnödes Taxi.

Am Sonntag gehen wir zu zweit Anker auf und 20 sm weiter. Zurück in die Marina Le Marin.

Einfahrt nach Le Marin, am Point Marin N-lich Sainte-Anne
Hier im Weitwinkel

Reparaturen am Windmesser…..

Dort wird – hoffentlich – am Montag der defekte Windsensor ausgetauscht. Inzwischen kenne ich zwar INVIA gut genug um so in etwa die Windgeschwindigkeiten abschätzen zu können. Als Richtschnur habe ich immerhin zuverlässig per GPS den SoG (Speed over Ground – Geschwindigkeit über Grund) zur Verfügung, und meist zeigt auch die Logge die Fahrt durchs Wasser korrekt an. Aber es ist halt schon angenehmer, die Werte in korrekten Zahlen da zu haben. Und nicht die über 700 kn, die wir zuletzt auf der Anzeige hatten.

Reparaturen am Dieselgenerator…..

Ärger macht weiterhin der Generator. Der killt einen Impeller nach dem Anderen. Irgendwas stimmt mit dem Kühlkreislauf nicht. Aber Fischer Panda redet sich mit immer neuen Vermutungen und Ideen raus. Ich hab es langsam satt. Hätte ich doch einen Northern Light aus den USA genommen! Da hört man nur Gutes von. Aber ich wollte ja unbedingt ein Produkt „Made in Germany“. Zum Ko…. Angeblich soll heute (am Sonntag!) ein freier Mitarbeiter von Fischer Panda vorbei schauen. Gekommen ist bisher niemand.

Reparaturen am Skipper-Fuß…

Seit heute morgen ist mein rechter Fuß rund um den Knöchel stark angeschwollen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich mich irgendwo verletzt hätte, das Ganze ist rätselhaft. Ich google mich durch diverse Tropenkrankheiten, nur um sicher zu sein. Aber da ich keinerlei Fieber oder andere Anzeichen habe, muss es wohl doch orthopädische Ursachen haben. Altersverschleiß? Der rechte Fuß ist im Vergleich zum linken fast riesig, so ganz wohl ist mir nicht bei dem Anblick. Ich bombardiere unseren Freund Florian aus Freiburg, seines Zeichens Orthopäde und Osteophat, mit Fuß-Bildern und frage ihn um Rat. Der für ihn aus der Ferne, nur anhand von Bildern, schwer zu erteilen ist. Wir besprechen, dass ich erstmal Ibuprofen oder Dicolofenac einnehme. Wenns bis Dienstag nicht besser wird müssen wir hier bleiben und ich zur Reparatur beim Arzt bzw. im Spital. Blöd, dass meine Garantiezeit schon abgelaufen ist. Aber Martinique ist bestens ausgerüstet, ist ja Frankreich. Aber noch bin ich optimistisch, vielleicht habe ich die Gelenke einfach nur überlastet. Dabei bin ich erst 2017 meinen letzten Strongman Run gelaufen….

Erweiterte Bildergalerie:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.