Vorbereitung auf unseren Abflug

Mir geht es nicht so gut. Ich freue mich extrem darauf, bald unsere Kinder zu sehen!! Endlich, nach fast 4 Monaten unterwegs! Aber ich sorge mich um INVIA. Morgen am 17.12.2018 beginnt unsere Reise ins kalte Zürich. Zunächst geht es nach Lissabon, da bleiben wir 2 Tage. Am Mittwoch um 08:50 dann startet der Flieger nach Zürich. INVIA bleibt derweil in Mindelo. Hier pfeifft es mit 30kn und mehr, es orgelt, gurgelt und es schwellt seit Tagen. INVIA ruckelt und bockt am Steg, wird trotz Ruckdämpfer und schwerer Mooringketten brutal hin und hergerissen. Ich hoffe, die Festmacher und die Mooringbojen halten!

Seit wir hier liegen bin ich unruhig und besorgt. Hoffentlich geht das gut, hoffentlich finden wir bei der Rückkehr INVIA unbeschädigt vor. Ich habe seit Tagen deshalb Bauchschmerzen. Die Belastungen täglich zu sehen tut mir in der Seele weh.

Wir haben jedoch Glück: Die junge französische Überführungs-Crew eines Trimaran, die neben uns in der Marina Santa Cruz de La Palma lag, hatte – wie an anderer Stelle berichtet – einen Schaden am Trimaran. Sie liegen seit 1 Monat hier. Am 23.12. soll der Tri aus dem Wasser um danach repariert zu werden.

Die Crew von 4 Leuten nimmt in der Zeit INVIA als schwimmendes Hotel. Auf diese Weise hat INVIA eine Betreuung während unserer Abwesenheit. Das nimmt mir etwas die Angst. Ansonsten hätte ich wohl tatsächlich noch umdisponiert und unsere Kinder gebeten, über Weihnachten auf die Kapverden zu kommen.

Vielleicht gelingt es mir ja,  die Sorge über die Feiertage auszublenden und alles wird gut. Familie ist wichtiger als das Schiff.

Stadtstrand von Mindelo

5 Antworten auf „Vorbereitung auf unseren Abflug“

  1. Ist doch perfekt, wollte Dich schon fragen ob es nicht besser ist einen Caretaker zu finden, wenn nötig gegen kleines Entgelt, so hast Du eine gute Lösung und die Tri-Crew spart die Hotelkosten, oder sie fahren mit INVIA los und ihr bekommt den Tri zum Tausch (;-)

    1. Na ja der Tri ist zwar nagelneu aber nicht so expeditionstauglich ausgestattet wie unsere INVIA Wäre ein schlechter Tausch…. Aber ansonsten hast Du vollkommen recht. Ist eine Win Win Situation! Die 2 jungen Pärchen scheinen den Tri gut zu behandeln also hoffe ich das auch für die INVIA. Und der Wind soll nachlassen. Das wird schon gut werden ich muß nur fest dran glauben!

    2. Mensch Robi, jetzt hab ich mich grad an 2 Rümpfe gewöhnt, da kommst du mit 3en rüber, das ist zuviel für mich. Auf sehr bald in Zürich!

  2. Eine gute Vertrauensübung und besser hättet Ihr es doch nicht treffen können. Eine entspannte Zeit mit Euren Lieben wünscht Euch die Karl-Crew Hans und Silke.

    1. Hi Silke, danke für die guten Wünsche und merry christmas auf die Kanaren! Die Kapverden haben wir heute mit Wehmut verlassen. Allerdings ist Lissabon auch toll. Es gibt halt viele schöne Ziele auf dieser Erde. Ich bin gespannt, wohin es euch im Neuen Jahr verschlägt. Alles Gute für euer 2019!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.