Sammlung von Videos & Bildern

Zu den Videos:

Blick nach hinten bei 13 kn Wind:

Blick nach hinten bei 30 kn Wind:

Blick durch die Luke bei geringer Fahrt und wenig Welle:

Unter Code D (zum Vergrößern auf das Bild klicken):

Derzeit liegt INVIA in Varazze (IT) im Winterquartier.

Outremer wird vorbeikommen, um noch den einen und anderen Mangel zu beheben. Hoffentlich gelingt es, auch den Autopiloten zum Laufen zu bringen denn das ist bis heute unser größtes Problem: Immer wieder, mehrfach am Tag bzw. in der Nacht, fällt er aus. Outremer hat zwischenzeitlich fast alle Teile ausgetauscht, um den Fehler zu beheben. Was offenbar gelang. Dafür haben wir jetzt ein anderes Problem: Bis vor kurzem fiel er immer noch lautlos ohne jegliche Warnung aus. Jetzt gibt er immerhin eine akustische & optische Warnungen aus. Das ist weitaus angenehmer, grade wenn man alleine auf Nachtfahrt Wache hält. Aber noch weit entfernt vom Optimal-Zustand. Auch die Booster arbeiten immer noch nicht, obwohl sie inzwischen vom Motorraum in die Kabinen (unterhalb der Matratzen) verlegt wurden.
Immerhin, das muß ich wirklich anerkennen: Der AfterSale von Outremer ist sehr bemüht. Es gibt keinerlei Diskussionen oder „Drum Herum Reden“.

In der Summe betrachtet muß ich aber sagen: Es geht voran. Viele Probleme sind beseitigt, den Rest werden wir finden & ausmerzen. Outremer stellt sich seiner Verantwortung, läßt uns nicht im Stich sondern ist engagiert beim Trouble Shooting dabei. Auch das muß erwähnt werden! Es ist mit ein Grund warum ich weiterhin sehr zufrieden mit unserem Schiff bin.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.