Schön war´s hier, auf Hog Cay!

Unser Ankerplatz ist es traumhaft: Gut haltender schwerer Sand als Ankergrund, das Wasser türkis und kristallklar, gut geschützt, der Strand sauber – und eine nette Segler-Gemeinschaft.

Ganz rechts vorne: INVIA. Im Hintergrund die Dark & Stormy mit ihrer 3köpfigen Crew (inkl. dem 18 Monate alten Sohn). Links hinter INVIA die Amalia, davor (Bildmitte) der Katamaran Sojurn. Hinter der Amalia die Flora, dahinter der Motorkat Como No, dahinter die Easy One.
Panoramabild (Anklicken um es zu vergrössern)

Dünenlandschaft
Die capitania kann in der Dünenlandschaft ihrer Wanderslust nachgehen. Meist bin aber auch ich gerne dabei.

Eine Segler-Gemeinschaft, die sich u.a. allabendlich zum geselligen Beisammensein trifft. Oder sich gegenseitig auf dem Schiff besucht. So wie am Samstag Abend, als der Starkwind langsam anrollte, und alle Deutschen von Rita & Will (beide US Amerikaner, aber deutschstämmig; der 83 jährige Will auch noch Doppelbürger mit US- und deutschem Pass) auf ihren Motor-Katamaran eingeladen wurden.

Zu 8 verbringen wir – die Crews der INVIA, Easy One, Flora & Como No einen sehr spannenden und netten Abend. Faszinierend auch zu erleben, welche Energie noch in Rita & Will steckt! So schön, wie beide in ihrem nun doch schon höherem Alter das Leben genießen. Mit ihrem Schiff – und nur ein wenig früher auch noch mit ihrem eigenen kleinen Flugzeug – die Bahamas bereisen.

Schön wird´s auch als am nächsten Tag die Crews der Flora & der Easy One zu uns auf einen Nachmittags-Kaffee kommen.

Und schön ist auch immer wieder das große abendliche Treffen beim „Hog Cay Yacht Club“.

Ach ja – der im letzten Beitrag erwähnte Sturm fand nicht wirklich statt. Maximal 35 kn in der Spitze hatten einzelne, wirklich einzelne, Böen. Das sind weniger als 65km/h. Meist ging es kaum über 30kn hinaus. Das war alles im grünen Bereich.

So schön es hier ist, wollen wir doch langsam weiter ziehen. Das Gebiet der Bahamas ist riesig, es gibt noch so viele Inseln zu erkunden. Und irgendwann vor Beginn der Hurrikanesaison sollten wir an der US Ostküste sein. Darum heisst es, wenn auch schweren Herzens, Abschied nehmen. Morgen ein kurzer Besuch in Duncan Town auf Ragged Island und dann nachmittags weiter. Schrittweise den Inselbogen hoch bis Long Island und dann in die Exumas.

Unser bisheriger Track, vom Hogsty Reef kommend. Und potentielle zukünftige Ankerplätze auf dem Weg nach Long Island, bevor wir zu den Exumas gehen. Wir segeln dann längere Strecken, auch mal 20 – 25nm, über flachem, teilweise seeeeeeehr flachem Wasser mit 2 – 3m Wassertiefe. Mal sehen, wie ich mich dabei fühle….

Eine Antwort auf „Schön war´s hier, auf Hog Cay!“

  1. Wirklich schön bei Euch🤩Weiterhin viel Spass auf den Bahamas. Mal sehen ob wir noch ein bisschen Distanz gut machen. Aufgrund unseres Tiefgangs werden wir ja auf den Bahamas weniger Ankerstopps machen als Ihr. Beste Ostergrüße von Coffin Island

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.