Proviantierung für die Atlantiküberquerung

Heute ist das Wetter nicht so dolle. Im Klartext es regnet, zumindest in Santa Cruz. Hat es häufiger die letzten Tage. Wir fahren zum Lidl und kaufen Proviant, weiter zum Hiper Dino und dann wieder zurück zum Lidl. Hauptsächlich Konserven in Dosen und Gläsern.

Kartonagen und Umverpackungen werden noch im Hafen entsorgt. Gilt als eine Brutstätte für Kakerlaken.

 

Und die Viecher an Bord zu haben ist sehr unangenehm  Angeblich aber, so hören und lesen wir von vielen Langfahrern, erwischt es jeden Mal. Irgendwann.  Die Viecher sollen sich durch Folienverpackungen von Essensvorräten beißen können  und schon so manche Taucherbrille unbrauchbar gemacht haben weil sie das Silikon anknabbern.

Wir beschriften die Dosen, falls die Banderole abgeht. Und schweißen Mehl und Nudeln usw. mit dem Vakuumiergerät nochmals ein um sie gegen Schädlingsbefall besser zu sichern.

Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Proviant bevor er im Bunker verschwindet
Proviantliste führen. Was ist denn nun wo?
Wir haben ein Folienvakuumiergerät an Bord.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.