Meine letzten Drohnenbilder

Heul! Ich habe meine Drohne geschrottet. So ein Sch…. aber auch. Mega ärgerlich, Heul Heul Heul und nochmals: Heul!

 

Am morgen bunkern wir noch Wein vom Fast Manicou in der Prickly Bay und holen die aufgefüllte Sodastream Kartusche ab. Dann geht’s Anker auf, rund ums Kap und bis in die Dragon Bay an der Süd-West-Seite von Grenada. Dort ist Ankerverbot aber es soll 2 Bojen geben. Im Mai haben wir 2x versucht dort hin zu gehen, aber nie fanden wir eine Boje. Während die Crew der Limelight berichtet, jeweils kurz vor uns da gewesen zu sein und problemlos eine fand. Irgendwie waren die wohl immer grade in der Wartung wenn wir da waren. Diesmal aber ist eine klar und deutlich zu sehen und wir nehmen sie sofort auf.

Ja und dann will ich nach 6 Monaten Pause mal wieder ein paar schöne Drohnenbilder machen. Aus irgendwelchen Gründen – keine Ahnung was mich da geritten hat – fliege ich näher an den Waldrand. Will mir mal die Vögel genauer ansehen – so ein Blödsinn aber auch! Die Drohne hat Näherungssensoren und stoppt automatisch, wenn sie ein Hindernis erkennt. Keine Sensoren hat sie aber, die nach oben gerichtet sind. Ich verliere etwas die Orientierung und drücke den COMING-HOME Button an der Fernsteuerung, um sie zum Ausgangspunkt zurück zu beordern. Dazu steigt die Drohne immer erstmal automatisch auf eine Mindesthöhe. Und erwischt sie einen Ast.

Auf dem Bildschirm der Fernsteuerung verfolge ich das Drama: Erst sehe ich die grünen Äste, dann wie sie zu Boden trudelt. Der Aufprall war gar nicht mal so schlimm, dabei geht nicht wirklich etwas kaputt. Und sie landet genau auf einem Flecken Sand. Aber so, dass sie von den Wellen erwischt wird. Salzwasser und Sand dringen überall ein – nichts geht mehr, da bin ich mir sicher. Probiers zwar noch mit Süsswasser ausspülen. Und morgen wenn alles trocken ist kommt die Batterie wieder rein. Aber ich sehe schon vor der Kameralinse die Sandkörner, im Gimball und auch sonst überall. Gebe ihr keine Chance mehr. Seufz!

INVIA in der Dragon Bay
Dragon Bay
Genau da am linken Bildrand auf einem kleinen Sandfleck lag sie. Rip, Phantom 4
Dragon Bay

Beileidsbekundungen und Spenden zum Kauf eines Ersatz werden dankend  entgegen genommen…..

2 Antworten auf „Meine letzten Drohnenbilder“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.