Mal eben rüber auf die nächste Insel

Die Kleinteiligkeit ist das Schöne an den BVIs – erwähnte ich das schon?  Es gibt immer irgendeine Insel oder Bucht in der Nähe. Man hat keine großen Entfernungen. Oft lohnt es sich für uns gar nicht, das 100qm messende Grossegel zu hissen. Vieles machen wir einfach nur mit der Rollfock.

 

Wir verlassen die Nanny Cay Marina und gehen mal eben 5 Seemeilen rüber nach Norman Island.

Peter & Norman Islands
Benures Bay

Auf Norman Island gibt es eine Reihe von Wegen. Und so kann nicht nur die capitania ihrer Wanderslust frönen!

Wir bleiben erstmal in der sehr ruhigen Benures Bucht. Haben eine Boje ganz dicht am Ufer genommen, das erst sehr spät steil ansteigt und somit ausreichend Wassertiefe gewährt.

Wir liegen recht ufernah und hören abends die Vögel und später die Baumfrösche singen

Die Vögel zwitschern in der Abvendsonne und die Luft riecht nach Kräutern. Fast wie Marihuana aber wir konnten nirgendwo eine solche Pflanze finden.

Diese Bäume faszinieren mich

Norman Island: Luvseite
Bucht an der Luvseite
The Bight (Wir wanderten dort hin, zum Ankern hat es uns im Moment zu wenig Privacy)
Norman Island Blick vom Helilandeplatz auf The Bight
Norman Island

Norman Island The Bight
Benures Bay
Benures Bay
Benures Bay
Benures Bay
Benures Bay

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.