Maho Bay & der Landeanflug auf Sint Maarten

Im Beitrag Weihnachten & Boat Owner´s Delight hatte ich schon ein paar (nicht von mir produzierte) YouTube Videos dazu verlinkt. Es ist wirklich ein Erlebnis – wobei ich den Hype um diesen Strand als das Spannendste finde.

Die großen Verkehrsflugzeuge landen allesamt innerhalb weniger Stunden, so etwa zwischen  13:00 und 15:00 am Nachmittag.

 

Maho Beach ist eine Attraktion: Ganze Busladungen mit Hunderten von Touristen werden zur Hauptlandezeit angekarrt, viele davon vom Kreuzfahrtschiff-Terminal aus Philipsburg.

Die meisten wollen einmal direkt ein paar Dutzend Meter unter einem landenden Verkehrsflugzeug am Strand stehen. Ganz besonders in ist es, sich hinter die startenden Jets zu stellen und sich das Bikini-Oberteil wegblasen zu lasen. Es muss sich anfühlen wie Sandstrahlen – aber das Silikon ist unter der Haut gut verpackt, da passierte nach meiner Beobachtung nichts.

Es gibt auch Bootsausflüge zu buchen, mit der Möglichkeit direkt unter der Einflugschneise zu schwimmen.

Früher flog die KLM übrigens Sint Maarten noch mit einer Boeing 747 (dem „Jumbo Jet“) an – dieser Riesenflieger war sicher besonders spektakulär. Seit dem 28.10.2016 ist es vorbei, seither wird St. Maarten direkt aus Amsterdam und mit kleineren Maschinen angeflogen (mit der 747 ging es zuvor immer via Curacao).

Am langen Sandstrand der Simpson Bay (jenseits der Lagune, also Meerseitig)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.