Ein neuer Tag

Die Costa Blanca ist schön, Felsküste, Berge, eine Reihe kleiner Orte und teils bizarre Berg-/Stadtlandschaften. Aber warum nur müssen hier ausgerechnet jetzt so starke umd böige Winde auflandige Welle aufbauen? Bei Hackwelle von der Seite fehlen mir so am Anfang nach der Segelpause noch die Segelbeine und ich muss teils den armen Skipper draußen alleine kämpfen lassen, um alles im Magen zu behalten. Aber nun beginnt ein neuer Tag. Die Schaukelwellen der Nacht sind gegen Morgen gut abgeflaut, vielleicht ist das starke Windgebiet ja doch zügiger durchgezogen. Jedenfalls weiter südlich scheint es ruhiger. Und Sonne ist auch angekündigt. Hoffen wir auf ruhigere Segelbedingungen an dieser schönen Küste!

2 Antworten auf „Ein neuer Tag“

    1. Hallo Bertram und vielen Dank für die aufmunternden Worte! Trotz viel Optimismus am Morgen und energischem Wegputzen der vielen Salzduschen: es hat uns auch heute sehr gebeutelt. Der Wind hatte inzwischen ordentlich Zeit, Welle aufzubauen, unschön war das. Aber nun sind wir safe, warten auf die Öffnung einer Zugbrücke, um in einen quasi vom Meer gebildeten See einzufahren. Tatsächlich tut das Gekämpfe der guten Stimmung keinen Abbruch. Wir sind halt schon auch stolz auf Schiff und Crew :).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.