Die zweiten 24h

Gefahrene Distanz seit Ablegen Sotogrande: 360 sm / Distanz der letztem 24h: 200sm

Müde sind wir. Beide. Etwas. Es dauert noch bis wir in den Rhythmus kommen. Meistens sind wir beide gleichzeitig müde oder wach. Aber es fängt an, sich einzuspielen. Die Nachtfahrt war etwas ruppig weil die Wellen größer wurden und seitlich einfielen. Jetzt am morgen kommen sie wieder schön von schräg-hinten. Wir hatten und haben weiterhin das Code D gesetzt, TWS schwankt zwischen 2 und 4 Bft, über kürzere Abschnitte gelegentlich auch mal 5.

 

Der Tag beginnt mit trüben, bedecktem Himmel und mir ist kalt. Die Stimmung an Bord aber ist weiterhin sehr gut.

Die capitania guckt ihre offline gespeicherten Netflix Serien (House of Cards glaube ich, heisst das Zeug) oder liest. Ich beschäftige mich momentan gerade mal wieder mit unserem Fischer Panda Generator, er will nicht so wie ich will. Zunächst wollte er nicht durchlaufen weil angeblich der Inverter überlastet ist. Daraufhin habe ich den 220V Teil getrennt (Sicherung rausgenommen), da lief er an – speiste aber natürlich keine Strom in unser Netz. So und jetzt kann ich unser Elektriksystem nicht mehr dazu überreden, Strom vom Generator anzunehmen. Werde da noch etwas weiter rumbasteln.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.