Die 1. Nacht

liegt hinter uns. Alles im grünen Bereich. Ca. 2h nach der Abfahrt aus Puerto Rico, also gegen 12:00 mittags, kommen wir langsam in den Passatwind und können den Motor ausschalten. Zunächst gehen wir mit recht schwachem Wind von 3 – 4 Bft unter Code D. Nachts nimmt der Wind auf etwa 4-5 Bft zu, wir bergen das Code D und machen die Nacht hindurch unter Normalbesegelung.

Wacheinteilung:

  • 22:00 – 01:00 Tobias
  • 01:00 – 04:00 Bernhard
  • 04:00 – 07:00 capitania

Tagsüber haben wir keinen Wachplan sondern machen das in gegenseitiger Absprache. Ich liege die 1. Nacht noch permanent als Standby oben im Saloon. Die Windbedingungen bleiben stabil, INVIA läuft problemfrei; Tobias und Bernhard haben sich gut mit der INVIA vertraut gemacht. Wenns weiter so läuft werde ich ab der 2. Nacht wohl darauf verzichten können und mich direkt in die Koje legen. Und mich auch in den normalen Wachplan mit einklinken können.

Abendessen 1. Nacht

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.