Nebelwald – ja warum heisst der wohl so?

Ich wollte nochmals gerne eine richtige Wanderung durch den Nebelwald machen. Die capitania war weniger begeistert, weil der Nebelwald sich nunmal in den oberen Höhenlagen befindet – dort, wo passatwindbedingt eben meist der Nebel bzw. die Wolken hängen.

Heute morgen sahs gut aus: Wenig Wolken am Himmel. Also wieder mal die Wandersachen angezogen und gepackt. Apropos Packen:

 

Ich wars leid, zum xten Mal unnötigerweise meine Regenjacke mit zu schleppen. Auch mein zweites Paar Socken blieb auf der INVIA. Dafür nahm ich mehr zum Trinken mit.

Rein ins Taxi (Der Busfahrplan passte auch heute nicht) – und kaum sind wir weiter oben wird’s auch schon nass. So ein Nieselregen halt. Grrmpfff – aber ich bin ja nicht aus Zucker.
Geht auch so!
Ging auch.
Am Ende war ich nass. Nur die Socken und Schuhe nicht – denn die waren patschnass. Und mein mitgeschlepptes Trinkwasser? Fast nicht gebraucht.

Die capitania im Nebelwald: Bestens ausgerüstet!
Der captain im Nebelwald: Minimalist on tour
Eine kleine Kapelle im Nebelwald
Der Wasserfall bei Hermigua
Unser nächster Mietwagen…..

Schön wars trotzdem. Nein, wunderschön: Wieder mal eine beeindruckende Wanderung! Rausgekommen sind wir übrigens in Hermigua. Und zurück mit dem Bus nach San Sebastian.

Bildergalerie:

3 Antworten auf „Nebelwald – ja warum heisst der wohl so?“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.