Mit einer Gurke um die Insel

Die capitania ist wieder wanderlustig. Der captain nicht. Deshalb erklärt er sich bereit, das alleinige Kommando über einen Mietwagen zu übernehmen und die capitania rund um die Insel zu fahren. Und auch, einen solchen Mietwagen aufzutreiben. Ersteres ist kein Problem, das zweite hingegen schon. Vier, sage und schreibe 4, Mietwagenverleiher kontaktiere ich. Einer nach dem anderen winkt ab: meist ist der gesamte Monat November ausgebucht. Es ist absolute Hochsaison.

Legt ein Kreuzfahrtschiff – hier eine AIDA – mit Tausenden von Touristen an, verändert sich das beschauliche Inselbild schlagartig

Avis hat noch einen Audi A6 Automatic. Zum Horrorpreis – abgesehen davon ist der mir für die kleinen Strassen hier zu groß. Im Fährhafen bei einer kleinen Agentur werde ich dann fündig. Etwas dubios erscheint mir der Laden zwar; aber ich habe keine Wahl. Für 40 Euro / Tag inkl. Vollkasko bekomme ich einen Seat.

Das Weisse da war unsere Gurke

Laut km – Zähler hat er 50.000 km auf dem Buckel – klingen tut er als hätte er das 3fache. Aber er fährt sich noch gut. Der Motor läuft, Lenkung & Bremsen funktionieren – also kanns losgehen. Auch mit einem Abstecher nach Valle Gran Rey, weil wirs dort so nett fanden. Ohne Probleme kommen wir abends voller Eindrücke wieder in San Sebastian an.

Vallehermoso

Dann auf der INVIA gibts endlich mal wieder capitania-Küche, die hat der captain schon sehr vermisst.

Bildergalerie:

Eine Antwort auf „Mit einer Gurke um die Insel“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.