Mein 2. VIDEO-BLOG: Tobago mehr als 20 Jahre später

Hier folgt mein 2ter Video-BLOG. Ein Versuch. Das Video-Blogen liegt mir noch nicht so. Auf dem Selfi – Video gucke ich schief und schielend hin und her….. . Da muss ich echt noch dran arbeiten.

Meine Motivation ist aber auch gering. Denn das Ergebnis dieses 2ten Versuchs ist qualitativ streckenweise zum Abgewöhnen. Viel zu ruckelig. Dabei wäre  das Ausgangsmaterial top, mein Huawei P30 Pro macht wirklich tolle Bilder & Videos. Und auch die neue Kamera ist super.

Zusammengeschnitten habe ich die einzelnen Sequenzen dann mit einer kleinen App auf dem Handy – und die macht die Videos sehr ruckelig.  Ein vernünftiges Video-Bearbeitungsprogramm für den PC muss her. Nur komme ich mit allem, das ich mir so bisher angesehen habe, nicht klar. Entweder unglaublich komplex, dass selbst ich als an sich Technik-begeisterter Mensch mit den Ohren wackle und mir sage: „Zu lernen, wie ich das Ding bediene, tue ich mir nicht an“. Oder aber: Es kommt mit dem MP4 Ausgangs-Format nicht klar. Und dann erstmal wieder in ein anderes Format rendern – nein, das muss auch nicht sein.

Also bis auf Weiteres werden wohl komplette Video-BLOGs eher die Ausnahme sein. Vielleicht finde ich ja ein Programm, mit dem ich einzelne Video-Sequenzen einfach & schnell zusammenstöpseln, unerwünschte Sequenzen rausschneiden kann. Und das alles, ohne dass es stundenlang die Videos neu rendert um am Ende eine bescheidene Qualität (wie diese hier) liefert.

Die Bilder hier zeigen unsere Segelroute nach Tobago, und dann weiter entlang der Nordküste Tobagos von Charlotteville über Englishman Bay, Castara (dort hatte es gerade sehr viele Waldbrände, wir flohen vor dem Rauch zurück in die Englishman Bay) nach Store Bay/Scarborough:

Unser Weg nach Tobago
Unser Weg entlang der Küste von Tobago

Eine Antwort auf „Mein 2. VIDEO-BLOG: Tobago mehr als 20 Jahre später“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.