Die 11. Nacht

Ist auch bald um. Ich habe die Schicht von 04:00 – 07:0,0 UTC, bei einem Sonnenaufgang um 10:20 UTC entspricht das natürlich nicht mehr der Ortszeit.

Tagsüber segelten wir platt vorm Wind unter Starkwind Spi. Nicht weil der Wind zugenommen hätte – mit rund 15kn lässt er eher nach. Sondern weil wir dieses Segel auch mal testen wollen.

Outremer hat Mastervolt wegen der defekten Combo Charger/Inverter kontaktiert.

Per Iridium übermittle ich auf Anforderung noch ein paar Logdateien. Aus denen aber auch nicht mehr hervor geht als dass die Combo einen Hardwarefehler hat. Wir verständigen uns auf Martinique als Reparaturort, und ich kann nur hoffen dass rechtzeitig eine neue Combo dort eintrifft.

Wir sollten zu Ende der nun folgenden 12. Nacht die Nordspitze von Barbados erreichen (ggf. müssen wir vorher etwas verlangsamen um Tageslicht zu haben) und werden dann in der Carlisle Bay vor Anker gehen.

3 Antworten auf „Die 11. Nacht“

    1. Gratuliere zur guten Ankunft. Frage um 1730 Ortszeit in den Deepwater Harbour zum Einklarieren, wurde Ueberzeit berechnet? Oder war die nette aeltere Dame vom Customs grosszuegig?

      1. Hallo Jakob,
        schön dass Du hier noch immer mit liest! Wir haben um 13:30 UTC – das ist Ortszeit 09:30 morgens – den Anker in der Carlisle Bay vor Bridgetown geworfen.

        Beim Einklarieren hat sich dann niemand dafür interessiert, wann wir angekommen sind. Zum Einklarieren muss man in den Industriehafen laufen, etwa 20 Minuten zu Fuß von Bridgetown Center (wohin man über die Flussmündung mit dem Dinghy gelangt). Zunächst die Gesundheitsbehörde, dann der Zoll und dann die Immigration. Der Zoll war nicht da und war auch nach 1h Wartezeit nicht da so daß ich ohne Zoll wieder von dannen bin. Die Lady bei der Immigration war aber so nett und hat uns dennoch die Einreisestempel verpasst.

        Bezahlt haben wir nichts. Nur zum Ausklarieren muss man dann zahlen. 50 USD oder 100 BBD.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.